Amtliche Meldung

Bauarbeiten in der Alten Trierer Straße – Einmündung Gartenstraße bis zur Einmündung Namborner Straße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Jahren haben wir uns im Ortsrat immer wieder mit der Alten Trierer Straße von der Einmündung in die Namborner Straße bis zur Einmündung in die Gartenstraße beschäftigt. Für die Probleme mit den großen Löchern am Straßenrand und den Problemen mit der Entwässerung konnte der Bauhof im letzten Jahr schon mal provisorisch eine Besserung herbeiführen. Vielen Dank nochmals für diesen Einsatz.

Nun wird der oben genannte Bereich saniert und neben einer Entwässerungsrinne wird es auch eine Ausweichbucht für den Begegnungsverkehr geben, so dass die Autofahrer nicht mehr den Grünstreifen überfahren müssen. Laut dem Bauamt ist beabsichtigt, ab dem 07.12.2020 mit den Arbeiten im Einmündungsbereich „Gartenstraße“ zu beginnen (halbseitige Sperrung). In der Woche darauf ab 14.12.2020 wird dann der Teilabschnitt ab der Gartenstraße bis zur Einmündung in die Namborner Straße durchgeführt. Für diesen Teilabschnitt wird dann eine Vollsperrung benötigt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Bereits jetzt möchte ich um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme bitten.

Euer Ortsvorsteher
Timo Backes

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.