Weihnachten und Silvester 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nur noch wenige Tage bis Weihnachten – das Fest der Liebe. Für uns alle auch der Hinweis darauf, dass erneut ein Jahr schon fast vorüber ist. Aber was für ein Jahr, wer hätte an Silvester 2019 gedacht, dass wir im Jahr 2020 in einer Pandemie stecken, die uns über den Jahreswechsel 2020/2021 hinaus weiter beschäftigen wird. Aufgrund der nun geltenden Kontaktbeschränkungen wird es für uns alle ein anderes Weihnachtsfest und auch Silvester werden wir nicht so feiern können wie wir es gewohnt sind.

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken bei allen Menschen, welche für die Solidargemeinschaft im Einsatz sind und beispielsweise im Krankenhaus, Pflegeheim, im Seniorenheim, im Polizeidienst oder bei der Feuerwehr für uns da sind. Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen Orts- und Gemeinderatsmitgliedern, unseren Vereinen, den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Verwaltung und des Bauhofs, dem Bürgermeister Stephan Rausch sowie meinen Ortsvorsteherkollegen Inken, Reiner und Björn für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit im Jahr 2020.

In den vergangenen Wochen hatte meine Stellvertreterin Silke Riefer über unsere Bastelaktion berichtet. Hier möchte ich mich herzlich bei der Firma W&F Sicherheitstechnik Wita & Freude GmbH und ihrem Inhaber Andreas Wita für die monetäre Unterstützung bei dieser Aktion bedanken.

Wir haben den Kindern damit eine kleine Freude bereitet und für unsere Senioren über 80 gibt es vor Weihnachten auch noch eine kleine Überraschung, bei der uns die Kinder unterstützt haben. Danke nochmals dafür!

Für Silvester habe ich mir etwas überlegt und zwar, wie man doch mit seinen Freunden zusammenkommen könnte ohne gegen die Kontaktbeschränkungen zu verstoßen. Hierfür werde ich in den kommenden Tagen noch ein paar mehr Infos in den Sozialen Medien und vor allem im DorfFunk veröffentlichen. Nur so viel schon mal vorab, wir können eine Plattform für Webkonferenzen nutzen auf welcher man sich auch in kleinen Gruppen austauchen und unterhalten kann. Es wird noch ein paar kleine Überraschungen geben wie beispielsweise ein kleines Güdesweiler Online Quiz. Mehr dazu in den kommenden Tagen.  

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und alles Gute für 2021 vor allem Gesundheit. Kommen Sie gut ins neue Jahr.

Ihr Timo Backes

 

Bild: Isabell Möller